Sehr geehrte Damen und Herren

Im Namen des Vereins Waikkala, den ich, Marc „Schifel“ Scheifele, im Jahr 2013 gegründet habe, möchte ich Sie um Unterstützung unseres Projektes in Sri Lanka bitten. Unser Verein hat seinen Sitz in der Schweiz und ist offiziell anerkannt und die Spenden sind abzugsberechtigt. Der Vorstand des Vereins leitet die Projekte aus der Schweiz und ist für die Organisation, Spendenwesen und Umsetzung verantwortlich.

Unser begleitender Partner vor Ort in Sri Lanka ist Herr Christopher Daberera. Jedes Jahr reisen neben mir als Gründer auch Vertreterinnen und Vertreter des Vereins nach Sri Lanka, um die bestehenden Projekte weiterzuentwickeln und neue Ideen zu sammeln. Der Verein Waikkala konzentriert sich hauptsächlich auf die Bildung und Ausbildung der einheimischen Bevölkerung. Wir bieten Ausbildungsmöglichkeiten für Schneiderinnen, Sprachkurse und Ausbildung für Konditorinnen an. Darüber hinaus schaffen wir handwerkliche Ausbildungsplätze für Jugendliche im Schreinerhandwerk. Des Weiteren unterstützen wir verschiedene Schulen, indem wir ihnen zum Beispiel EDV-Systeme, Bibliotheken und neue Schulräume zur Verfügung stellen. In den letzten 15 Jahren ist die Anzahl der Studenten kontinuierlich gewachsen und beträgt heute etwa 140 Personen.

Aufgrund dieses Wachstums haben anfangs Jahr ein neues Schulungsgebäude errichtet. Aktuell sammeln wir über die Plattform „Wemakeit“ Geld, um 13 neue Raubänke (Hobel) für die Schreinerlehrlinge und 5 neue Nähmaschinen für die Schneiderinnen kaufen zu können. Im Namen der wissbegierigen Frauen in der Näherinnen-Ausbildung und der ehrgeizigen Schreinerlehrlingen möchten wir uns bei Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender herzlichst für Ihr grosszügiges Engagement bedanken.

Schreinerwerkstatt
Nähatelier

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Spende zu 100% in Waikkala ankommt!

Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Websiete

Marc Scheifele zur Sammelaktion für die Lernwerkstatt in Waikkala (Sri Lanka)
«Spenden für die Lernwerkstatt Waikkala in Sri Lanka»

YouTube-Video von Hansueli Holzer zur «Schule für Schreiner, Näherinnen und Konditoren in Sri Lanka»

Spenden Sie direkt über unser Bankkonto:

Neu kannst du auch ganz einfach per PayPal oder Twint Spenden.

PayPal: schifel@bluewin.ch

Twint: +41 79 629 35 07